Wasser ist nicht gleich Wasser!

Wasser trinken ist gesund. Gibt es gesundes und ungesundes Wasser? Was macht den Unterschied? Wie kannst du dein Wasser aufbereiten?

Es gibt bedeutende Unterschiede, die wir der spannenden, farblosen und geruchslosen Flüssigkeit nicht ansehen. Hormone, Schwermetalle, Pestizide und Rückstände von Medikamenten finden sich immer mehr im Trinkwasser. Die Wasserqualität in der Schweiz ist vergleichsweise hoch, trotzdem unterscheidet sich Leitungswasser stark von frischem Quellwasser. Schon allein das kilometerlange Pumpen, durch zum Teil alte Rohre hinterlässt seine Spuren. Schadstoffe im Wasser werden im Laufe des Lebens im Körper kumuliert und abgelagert.

Der Mensch besteht zu mindestens zwei Drittel aus Wasser. Diese Tatsache allein ist bereits Grund genug, sich Gedanken über die Qualität des eigenen Trinkwassers zu machen. Im optimalen Fall nehmen wir zwei Liter täglich zu uns.

Wasser als Informationsspeicher?

Der japanische Forscher Masaru Emoto belegte in einer Vielzahl von Versuchen und Experimenten, dass Wasser als Informationsträger dient. Er untersuchte die Struktur von Quellwasser und belebtem Wasser, welches er mit positiven Botschaften und Informationen in eine reine Form brachte. Dabei hat er viele Vergleiche gemacht mit Wasser aus dem Leitungssystem von Städten. Die Ergebnisse sind beeindruckend. In Versuchen mikroskopierte er die Struktur von gefrorenem Wasser und bildete sie ab. Wasser in seiner natürlichen Form bildet schöne, harmonische Bilder während destruktiv informiertes Wasser nur kümmerliche, unharmonischer Bilder ergab.

Beispiele von schön ausgeprägten Wasserkristallen

Wo kann ich sauberes, gesundes und gut informiertes Wasser finden?

Da gibt es viele Möglichkeiten. Wer schleppt heute schon reines Quellwasser aus der Natur nach Hause? Das wäre viel zu umständlich und schlecht für die Umwelt. Mineralwasser aus der Flasche kann auch keine Lösung sein.

Es gibt heute viele Möglichkeiten das eigene Leitungswasser zu filtern und zu informieren. Eine davon möchte ich euch heute vorstellen. Seit einigen Wochen haben wir zuhause Die ECAIA – Carafe von Sanuslife. Diese einfache und schicke Karaffe bringt dein Trinkwasser in die Form, die deinem Körper guttut. Darüberhinaus wird  das Wasser mit der ECAIA-Carafe leicht basisch eingestellt und reguliert somit auch noch deinen Säure-Base-Haushalt.

Die ECAIA-Carafe filtert sämtliche Schadstoffe beinahe komplett aus deinem Trinkwasser und belebt es wieder. Die Karaffe ist so effektiv, dass du problemlos das Leitungswasser im Urlaub, oder wo du gerade bist zu deinem leckeren, gesunden Lieblingsgetränk machen kannst.

Das Beste am Ganzen: Das Wasser aus der ECAIA-Carafe schmeckt super gut. Ist rund, weich und ausgesprochen lecker. Ein wahres Geschmackserlebnis. Dieses Wasser zu trinken ist sehr gesund, macht Spass und gibt ein tolles Gefühl.

Willst auch du Wassertrinken zu einem Geschmackerlebnis machen? Du kannst die Karaffe direkt bei Sanuslife oder bei mir bestellen.

Cheers und Namaste meine Lieben

SANUSLIFE Shop

Infovideo ECAIA-Wasser